Podcasts

  • Podcast4

    Flattr this!

    Der Podcast von für und aus Düsseldorf.
    Die Sprecher sind Michael, Jack, Stefan und Ralf, alles Jungs aus der Landeshauptstadt von NRW

  • Podcaststudio-NRW

    Flattr this!

    alle

  • Heimat - Der Podcast

    Flattr this!

    Jeder hat seine eigenen Gedanken, Gefühle, Geschmäcker, Erinnerungen, Träume und und und…..

    Wir wollen mit diesem Podcast zeigen, wie bunt unser gemeinsames Leben ist, die Weltoffenheit und Verbundenheit.

  • Foyergespräche

    Flattr this!

    Foyergespräche.
    Ein Podcast vom LWL-Museum für Kunst und Kultur

    Im Podcast Foyergespräche trifft Inès von Patow, Kunstvermittlerin am Museum, die Kurator*innen des Hauses im Foyer und spricht mit ihnen über alles, was sie und euch gerade bewegt. Einblicke, Ausblicke, Rückblicke locken euch hinter die Kulissen. Wie wir eine Ausstellung vorbereiten, mit welchen historischen oder kunsthistorischen Inhalten wir uns täglich beschäftigen, mit welchen Strategien wir unsere Kunst an die Frau und den Mann bringen möchten, kurz gesagt, was wir im Museum so machen, erfahrt ihr im Podcast.

  • Fragezeichenpod

    Flattr this!

    Der Fragezeichenpod, hier besprechen wir aus der Sicht von „Erwachsenen“ die Hörspielserie – Die Drei??? Fragezeichen.
    Da wir Kassettenkinder sind, besprechen wir die Folgen in der Reihenfolge, so wie sie uns auf die Ohren kommen, entweder reiner Zufall oder einer unsere Hörer hat uns ein Vorschlag zum besprechen gemacht, also komplett durcheinander. Wir besprechen diese eine Folge und was davor bzw. danach in den Folgen passiert ist eigentlich erstmal egal.
    Seit dem Oktober 2011 sind wir Fabian und Thorsten und werden seit Ende 2018 durch Kira komplettiert weiterhin werden wir hin und wieder verstärkt durch Gäste und Interviewpartnern.
    Genauso bedanken wir uns bei dem EUROPA Verlag, das wir unser Podcast mit Ausschnitten der Hörspielserie versehen dürfen.
    Viel Spaß euer
    FragezeichenPod-Team

  • Flattr this!