Foyergespräche – 006 – Potzblitz Preußen! Ein Museum Entsteht

Folge 6: Potzblitz Preußen! Ein Museum entsteht

 

In der sechsten Folge der Foyergespräche spricht die Kunstvermittlerin Inès von Patow mit der Leiterin des LWL-Preußenmuseums Minden, Dr. Sylvia Necker. Die Zuhörer*innen erfahren, dass Preußen nicht nur aus uniformierten Männern bestand und die Migration in Preußen ein großes Thema war. Sylvia Necker erzählt, wie in Minden zur Zeit ein neues Museum entsteht, das die preußische Geschichte komplett anders aufrollt.

Folge direkt herunterladen

Dieser Eintrag wurde von TR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.